Warning: include_once(/homepages/11/d584460709/htdocs/glasreiniger/wp-content/plugins/Akismet3/Akismet3.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/11/d584460709/htdocs/glasreiniger/wp-settings.php on line 273

Warning: include_once(): Failed opening '/homepages/11/d584460709/htdocs/glasreiniger/wp-content/plugins/Akismet3/Akismet3.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/11/d584460709/htdocs/glasreiniger/wp-settings.php on line 273
Frequently Asked Questions - Glasreiniger.de Frequently Asked Questions - Glasreiniger.de

Frequently Asked Questions

Benötigt man lediglich einen guten Glasreiniger, um streifenfreien Glanz an Fenstern, Glas und Autoscheiben zu erhalten?
Ein guter Glasreiniger ist für ein streifenfreies Ergebnis zwar wichtig, stellt aber nur einen Teil des optimalen Equipments zum Fensterputzen dar, welches bestehen sollte aus: Fensterleder, Lappen, Spiritus, Glasreiniger, Eimer und einem Abzieher. Für hohe Fenster ist ein Teleskopstiel zu empfehlen.
Worauf muss ich beim Kauf eines Glasreinigers achten?
Ein Glasreiniger sollte möglichst auf Spiritus- oder Bio-Alkohol-Basis sein, damit nach dem Abwischen keine schmierigen Rückstände auf dem Glas zurückbleiben. Alkohol im Reiniger verdunstet schnell und hat eine gute Reinigungskraft.
Sind Hausmittel wie Fensterputzen mit einer Zeitung zu empfehlen?
Diese alten Hausmittel sind längst überholt und sind abzuraten. Zeitungen enthalten Druckerschwärze und können das Glas zerkratzen! Besser mit einem ordentlichen Glasreiniger und dem richtigen Fensterputz-Equipment arbeiten.
Kann ich auch mit Spiritus meine Fenster putzen?
Ja, Spiritus ist ein altbewährtes, gutes Mittel zum Reinigen von Fenstern und Spiegeln, da es keine Rückstände hinterlässt und schnell verdunstet. Aber Achtung: Spiritus ist leicht brennbar!
Gibt es auch professionelle Glasreiniger bzw. Reinigungsmittel für Glas und Spiegel?
Ja, auch im Bereich Glasreiniger gibt es Profiprodukte. Ein empfehlenswertes Produkt ist der Cristal Glas- und Flächen-Glasreiniger. Er ist auf Bio-Alkohol-Basis und hinterlässt keine Spuren
Warum soll man Fenster nicht bei Sonne putzen?
Im normalen Leitungswasser sind Kalk und sonstige Sachen enthalten, welche beim Fensterputzen in der Sonne durch das schnelle Verdunsten des Wassers als hässliche Schlieren und Flecken zurückbleiben. Daher besser an wolkigen Tagen Fenster putzen oder entmineralisiertes (destilliertes) Wasser verwenden.
Wo finde ich gute Putztipps oder Reinigungstipps zum Thema Fensterputzen?
Auf unserer Partnerseite www.reinigungsforum.de ist eine gute Community zu finden, in der man schnell Antworten auf alle Fragen findet. Neue Fragen werden in der Regel sehr schnell beantwortet.
Schreiben Sie uns!